Junggesellen und BFF

Portraitaufnahmen 2 beste Freunde einer trägt den anderen auf dem Rücken
Portrait junger Mann im Hemd mit blauem Licht
Portrait Mann in Jacket mit Mobilephone Beste Freunde
Gruppe vor Garagentor Junggesellen und Beste Freunde
Portrait dunkelhäutiger Mann schaut noch oben ins Licht Junggesellen und Beste Freunde
Gruppe Junggesellen und Beste Freunde sitzen an einem Tisch
Portrait Mann im Holister Jumper lachend
Junggesellen und Beste Freunde als Gruppe im Studio
2 Junggesellen und Beste Freunde im Studio Rücken an Rücken sw
Einzelportrait junger Mann schaut noch oben ins Licht
Portrait Mann lehnt mit Arm am Garagentor
Studio Portrait Mann jung in Schwarz-weiß

Junggesellen und BFF

Auch Junggesellen & Beste Freunde – also BFF – dürfen bei mir Fotoparty machen.

Witzigerweise scheint so ein Fotoparty-Fotoshooting als JGA immer so ein „Mädchen“ oder Frauen Ding zu sein.

Aber „Gott-Sei-Dank“ gibt es auch ab und zu Jungs und Männer die bei mir Fotoparty „machen“.

Die verkleiden sich in der Regel aber nicht… sondern wollen eher die klassischen Portraitfotos und/oder Gruppenfotos.

Denn… wen bringt denn so ein Junggeselle mit? Seine besten Freunde eben.

Wer lässt sich denn so alles fotografieren?

Da gibt es verschiedenste Anlässe.

Das kann die Schulabschlussclique sein z.B. Abiball oder der Kindergeburtstag im Fotostudio nur für die Jungs und ohne Eltern. Aber auch der Teenager Geburtstag.

Teenager Portraits

Falls Ihr Teenager seid und bald euren Schulabschluss macht gibt es eine spezielle Portraitsserie. Es gibt auf meiner Haupt-Website noch Informationen zu meinen Teenager Portrait Serien.

Ich weiß nicht ob die „Senior High School Photography“ kennt. Viele, die eine Austauschzeit in den USA gemacht haben kennen diese Serien. Sie werden in dem Jahr vor dem Schulabschluss gemacht und oft für Einladungskarten, Fotoalben usw. genutzt. Das ist kein tyoisch High School Fotobuch-Foto sondern eine Portraitserie in die auch oft die Hobbies mit einbezogen werden.

Ich finde diese Zeit des Erwachsenwerdens sollte fest gehalten werden. Ihr seid noch nicht volljährig aber auch kein Kind mehr und wollt euch ausprobieren. Und irgendwann, nach dem Schulabschluss, werdet ihr eine Ausbildung oder ein Studium anfangen und geht in die Welt hinaus.

Immer, wenn mir meine alten Fotos von meinen Klassenfahrten in die Hände fallen muss ich an diese verrückte Zeit zurück denken. Was hatten wir alles vor und was wollten wir alles werden!? Dann werde ich immer ein wenig sentimental. Dummerweise fallen mir nicht immer alle Namen der Leute auf den Fotos ein. Aber… dafür gibt es im Netz ja die richtige Seiten und soziale Medien.