FAQ – Fragen und Antworten
Die wichtigsten Fragen & Antworten
Ihr ruft mich einfach an oder schreibt mir direkt eine E-Mail und wir besprechen, wann Ihr feiern wollt (Tag und Uhrzeit), was Ihr euch für eure Fotoparty wünscht, usw.
Ihr könnt aber auch das Kontaktformular nutzen.
Kontakt aufnehmen – Termin buchen – 50% der Serie per Rechnung anzahlen – Fotoparty als JGA Fotosession erleben und sehr viel Spaß haben – Restzahlung direkt im Anschluss erledigen – einige Tage später die Dateien per Download-Link erhalten.
Je nach Serie – 45 oder 90 Minuten. Und rechnet für Eure Planung noch einen kleinen Zeitpuffern und die Wegezeit zu eurem nächsten Eventpunkt dazu.
Das hängt natürlich vom Wetter ab. Eure Fotoparty können wir auch in einem Dortmund Park veranstalten. Wir treffen uns dann einfach vor Ort.
Einige Gruppen ziehen sich dunkel an, z.B. schwarze Jeans und schwarzes T-Shirt, und nur die Braut trägt weiß oder rosa.
Andere Gruppen haben ein Motto und kaufen ganze Outfits nur für diesen einen Tag… z.B. rote Kleider mit weißen Polkadots im Stil der 50er Jahre und die Braut dann im weißen Kleid mit roten Polkadots. Dazu noch Ohringe und Ketten… plus passendes Hairstyling & Make-up.
Ja, ich habe einige Dinge im Studio. Seifenblasen, Konfetti aus Papier, Rosenblüten aus Stoff und Wunderkerzen für Langzeitbelichtungen.
Diese Dinge dürft Ihr natürlich unentgeldlich verbauchen = im Preis der Serien enthalten.
Ich bitte darum. Denn alles kann ich nicht da haben. Bei Fotobooth Sets für einen Junggesellinnenabschied gibt es in so viele Möglichkeiten, die bringt Ihr bitte mit.
Spart Euch bitte die Konfettikanonen. Der Knall ist so laut, dass Ihr euch erschrecken werdet und auf dem Foto dann nicht ideal gucken werdet. Außerdem ist das Konfetti darin aus Plastik.
Ihr erhalten direkt nach dem Termin 2 Bilder als „Sneak-Peek“ per Mail.
Die bearbeiteten Bilder schicke ich Euch dann nach wenigen Arbeitstagen zu. Dazu erhalte ich von allen JGA Teilnehmerinnen die E-Mail-Adressen, die natürlich vertraulich sind und nicht missbraucht werden.
Ich schicke sie euch als Download-Link per wetransfer.com
Ja, die leichte Retusche ist im Preis enthalten. Ich entferne die schlimmsten Hautunreinheiten und lasse alle gut aussehen.
Im Preis sind die privaten Nutzungsrechte enthalten. Ihr könnt die Bilder zum Posten für die sozialen Medien und als Profilbilder nutzen. Ihr könnt die Bilder aber auch selber ausdrucken. Oder Ihr bestellte ein Album und Abzüge, z.B. auf Canvas, bei mir.
Bei der verbindlichen Terminbuchung erhalte ich 50 % der gebuchten Serie als Anzahlung… persönlich oder per Rechnung.
Den Rest bezahlt Ihr am Tag der Fotoparty. Ihr können bar oder mit Karte zahlen… EC, Visa, Mastercard, Maestro, American Express, apple pay, G pay, u.ä.
Ja, ihr könnt ausgedruckte Produkte dazu bestellen. Die Bilder/Dateien werden 3 Monate ab Fototermin archiviert. Mehr Infos zu den Produkten.
Aber natürlich! Da ich seit mehr als 35 Berufsfotografin bin, biete ich auch andere Fotoshoots an. z.B. Bewerbungsfotos, Portraitfotografie, & Familienfotos.
Gerne! Bring einfach die Getränke und Snacks mit, die Ihr und die Braut gerne esst. Ich spendiere Wasser und Kaffee (falls gewünscht).
Mein Studio ist nicht ganz barrierfrei. Es gibt eine kleine Terrasse vor dem Eingang. Dadurch enstehen 2 Stufen, die aber so weit auseinander liegen, dass sie problemlos zu überwinden sind. Für Rollstühle kann ich 2 Rampen legen, die Türen sind extrabreit.


